Samstag, 21. Januar 2017

Key Performance Indicators für web marketer

So jetzt ist es Zeit, über Ihr KPI zu sprechen ...
Key Performance Indicators (KPIs) sind eine kleine Gruppe von kritischen Maßnahmen, die Sie überwachen sollten, um den Erfolg Ihrer Agenturarbeit aufzuzeichnen. Wie mit dem 'I' in 'KPI' unterlegt, müssen diese Metriken nicht notwendigerweise eine spezifische Antwort oder ein bestimmtes Ergebnis sein, sondern eher eine Implikation der Richtung der Ergebnisse.
Sie sollten Licht auf die Art und Weise Ihr Publikum reagiert auf Ihre Marketing-Bemühungen und wird einen regelmäßigen Bericht darüber, wie Ihr Unternehmen online durchführen wird, Bereitstellung von Einblick und Informieren zukünftiger Marketing-Strategien und Budget.

Also, was sollten Sie messen in Ihrer Agentur im Jahr 2016?

PR

    INKREASE IN SUBSCRIBERS - Je mehr Leute abonnieren, desto mehr Menschen mit Zugang zu Ihren PR-und Marketing-Kampagnen. Dies funktioniert als Teil eines Zyklus - desto besser, zielgerichteter und effizienter Ihre Marketing-Kampagnen, desto mehr Abonnenten. Daher ist ein KPI, der für eine erhöhte Anzahl von Abonnenten drückt, eine große Weise, den Fortschritt Ihrer Agentur zu überwachen.

    LEAD ORIGINATION - Woher kommen die meisten Ihrer Leads? Sind es E-Mail-Kampagnen? Sozial Die Suche nach dem ersten Ansprechpartner für eine neue Lead ist eine effektive Möglichkeit für Sie zu verstehen, welche Arten von Marketing und Inhalt beeinflussen Ihre Online-Publikum am meisten. Wenn es eine Gelegenheit, die Sie verpassen, dann konzentrieren Sie sich darauf, die Chance zu maximieren - Erhöhung führende Herkunft aus sozialen Kampagnen, zum Beispiel.

    MARKETING QUALIFIED LEAD - Um einen Anstieg in einem Marketing-qualifizierten Lead (MQL) zu sehen, bedeutet das, dass Ihre Inhalte relevant sind und Ihre Kunden am richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Eine Erhöhung der MQL's ermöglichen es Ihrer Marke, effizienter zu arbeiten, indem sie dazu beitragen, die Nachverfolgung zu priorisieren und zur Conversion-Rate beizutragen. Diese KPI würde als prozentuale Verbesserung gemessen werden.

    MEDIA COVERAGE - Dies ist eine traditionelle PR KPI Metrik, die für die digitale Welt angepasst werden kann. Was Blogger, Rezensenten, Kritiker und andere Marken reden über Ihre und die Verknüpfung zurück zu Ihrem Inhalt? Wie viele Orte ist Ihre Marke erscheinen online anders als Ihre Website? Wie viele Qualitätsverknüpfungen werden damit aufgebaut? Ein KPI auf diesem könnte so eingestellt werden, wie auf bestimmten Websites erwähnt werden, oder eine bestimmte Menge an Blogs oder sogar eine bestimmte Anzahl von eingehenden Links zu Ihrer Website oder Inhalte. Es ist jedoch wichtig festzuhalten, dass das Festlegen einer Anzahl von Placements gefährlich sein kann, weil eine Fokusverschiebung auf das Volumen gegenüber der Qualität stattfindet. Dies ist ein Beispiel dafür, dass es wichtig ist, von einem klaren Ziel zu arbeiten und zu entscheiden, was es für Ihre Kampagne / Marke am wichtigsten ist.

    HITWISE - HitWise ist ein fantastischer Weg, um KPIs für Ihre Agentur zu setzen - es geht um die Augäpfel, dass sie Ihre Inhalte und Marketing-Kampagnen vor bekommen können. Sie setzen eine bestimmte Zahl, die Sie erwarten, ein Stück von Inhalt oder Kampagne zu erreichen - und sie werden outreach und platzieren Sie diese Inhalte, bis diese Zahl erreicht ist. Es geht nicht um die Anzahl der Links hier, sondern die Qualität von ihnen, und Marke erwähnt auch

    ERHÖHEN SIE IN DER MARKEN-BEWUSSTSEIN - Markenbewusstsein ist für ein erfolgreiches Geschäft wesentlich; Wie können die Menschen nutzen Sie Ihre Dienstleistungen oder kaufen Sie Ihre Produkte, wenn sie nicht über Sie wissen? Einige Kampagnen, die von Ihrer Agentur ausgeführt werden, könnten in der Tat nur zum Zweck der Steigerung der Markenbekanntheit sein. Es kann schwierig sein zu messen - nicht jeder, der weiß oder findet heraus, über Ihre Marke wird zu schreien online (oh, wäre es nicht brillant, wenn sie!) Was Sie tun können, in Bezug auf die Einstellung KPI ist, ist Messen Sie die Höhe der Zeit, die Ihre Marke online über die gesamte Kampagne erwähnt wird. Measuring Marke Erwähnungen ist auch ein effektiver Weg, sich gegen Wettbewerber - indem Sie Ihre Marken Erwähnungen in einem bestimmten Zeitrahmen, um die von Ihrem Haupt-Wettbewerb, haben Sie einen klaren Hinweis auf den Anteil der Stimme Ihres Unternehmens hat in Ihrer Branche. Es gibt andere Möglichkeiten, Marke Bewusstsein zu messen; Soziale Engagement und Reichweite kann aufschlussreich sein, aber natürlich sind die Ergebnisse auf Social-Media-Plattformen gegen das gesamte Web beschränkt.

SOZIALE

    SHARING MIT EMPFEHLUNGEN - Eine Erhöhung der gemeinsamen Nutzung mit Empfehlungen auf Social-Media-Plattformen können einen großen Einfluss auf Ihre Marken Reichweite und Reputation. Menschen kaufen von Menschen, oft Vertrauen einer anderen Kunden die Überprüfung mehr als ein Spezialist. Ein KPI könnte festgelegt werden, die Anzahl der Empfehlungen und Aktien, die Sie eine bestimmte Kampagne zu erreichen wünschen, oder alternativ die Anzahl oder die Aktien, die in einem festgelegten Zeitraum erreicht werden sollen.

    POSTING POSITIVE KOMMENTARE - Ähnlich wie die oben genannten , Menschen kaufen von Menschen. Nachdem Kunden positive Kommentare auf Ihre Social-Media-Seiten oder sogar auf eigene Faust, erhöhen Engagement und Reichweite für Ihre Marke. Dies ist am besten über einen kontrollierten Zeitraum auch gemessen werden.

    SOCIAL PRESENCE - Wie viele Facebook mag Ihr Unternehmen haben? Wie viele Twitter und Instagram Anhänger? Wie vergleichen sich diese Zahlen mit denen Ihrer Mitbewerber? Die Größe Ihrer sozialen Fußabdruck ist wichtig für Markenbekanntheit und Engagement - es ist einfach, aber effektiv. Setzen Sie Ihre Agentur eine Zielzahl oder Prozentzunahme.

    SOZIALE INTERAKTIONEN - Auf der Suche nach Ihrer Netzwerkpräsenz haben Sie eine große Anzahl von Anhängern und Likern - aber sie sind so ruhig. Für sie, die Sie brauchen, um ihre Interaktion auf Ihre Social-Media-Plattformen zu erhöhen. Ihre Agentur kann dies tun, indem Sie in einige interessante und demografische / persona Einblicke und die Schaffung von Beiträgen / Inhalt / Kampagnen, die diese Menschen ansprechen und sie sprechen, mögen, teilen und kommentieren. Die soziale Interaktion wird am besten über einen kontrollierten Zeitraum oder auf Kampagnenbasis gemessen.

    SOZIALE SEITENANSICHT - Dies ist ein richtiger Indikator, wie erfolgreich Ihre sozialen Plattformen sind; Wie oft ist Ihre Website besucht, nachdem sie auf Social Media verlinkt wurde. Ein KPI könnte eine Zielzahl oder eine prozentuale Erhöhung sein.

    FOLLOWER GROWTH - Ein großer KPI für eine einzigartige Kampagne. Wie viel erwarten Sie, dass Ihr soziales Folgen zu Ende der Kampagne erhöht haben? Stellen Sie dies wiederum als prozentuale Steigerung ein.

    CLICK / FOLLOWER WACHSTUM VON CHANNEL- Genau das gleiche wie oben, aber aufgeschlüsselt für jedes spezifische soziale Netzwerk. Je nachdem, wie Social Media für Ihre Marke arbeitet, kann es sein, dass unterschiedliche KPIs für jede Plattform gesetzt werden. Es ist auch nützlich, um die Anzahl der Klicks zu messen, die zu Ihrer Hauptwebsite von jeder einzelnen Plattform kommen.

    SOCIAL PUBLISHING VOLUME - Die Balance zwischen Ihrem Publikum hören von Ihnen genug, aber nicht zu viel, ist wirklich schwierig. Es ist wichtig, einen Verlagskalender zu setzen und nicht die Kette zu brechen - die Messung Ihres Veröffentlichungsvolumens und das Untersuchen von Engagementdaten ist entscheidend für die Erkennung von Trends an Tagen, an denen Sie tätig sind und keine Veröffentlichung und Änderung Ihres Veröffentlichungsvolumens zur Maximierung der Chancen erbringen.

    DURCHSCHNITTLICHE INTERAKTION PER POST - Ein KPI kann für 25 Interaktionen pro Social Media Post, oder eine 5% ige Erhöhung der Interaktionen als Ganzes. Eine Erhöhung der Interaktion bedeutet mehr Engagement und weitere Reichweite.

SEO

    EINZIGARTIGE WEBSITE VISITS - Die Anzahl der neuen Besuche auf Ihrer Website kann ein Maß für den Erfolg Ihrer Anstrengungen sein. Neue Besuche bedeuten neues Interesse und eine verbesserte Markenbekanntheit / Ranking für Keywords, die Sie nicht zuvor. Ein KPI könnte Ziele für einen Prozentsatz von einmaligen Standortbesuchen über einen festgelegten Zeitraum festlegen.

    SIGN-UPS / LEAD AQUISITION - Nehmen Sie die oben etwas weiter, wer engagiert sich mit und kaufen in Ihrer Marke und nicht nur Ihren Besuch auf Ihrer Website? Messen von Anmeldungen als KPI wird Ihnen helfen, anzuzeigen, wie voll qualifiziert der neue Traffic auf Ihre Website ist.

    TIME SPENT ON SITE - Je schneller Ihre Website lädt und desto interessanter sein Inhalt, desto länger ein potenzieller Kunde wird zu bleiben und desto wahrscheinlicher ist es, sie werden Buy-in auf Ihre Marke. Ein KPI, der für eine Erhöhung der durchschnittlichen Zeit auf Ihrer Website, wenn erreicht, strebt, ist wahrscheinlich, stark zu korrelieren mit einem Anstieg von Leads und Umsatz.

    AVERAGE KEYWORD RANKING - KPIs, die eine Erhöhung der Suchmaschinen-Ranking Ziel ist eine großartige Möglichkeit, die Arbeit einer Reihe von Teams in Ihrer Agentur, SEO und Inhalt vor allem zu messen. Gute SEO neben relevanten und ansprechenden Inhalten wird das Ranking Ihres Unternehmens für seine wichtigsten Begriffe zu erhöhen. Es macht auch einen klaren Leistungsvergleich zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern. Die Arbeit Ihrer Agentur sollte nicht nur ein bestimmtes Keyword beeinflussen, sondern ein gesamtes Keyword. Ja, ein Schwerpunkt kann auf ein Keyword gelegt werden, etwa für eine Kampagne oder eine kurze Zeitspanne, aber es wäre naiv, andere ignorieren zu wollen - zB Long-Tail-Keywords und Mikro-Momente.

    ORGANIC CHANNEL INCREASING - Mit Google Analytics können Sie feststellen, welcher Ihrer Daten aus organischen Quellen stammt. Das Sehen von organischem Wachstum wächst kontinuierlich Monat-auf-Monat und Jahr-auf-Jahr ist wichtig. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Abhängigkeit von bezahlten Verkehr zu verringern. Dieses KPI ähnelt dem obigen, eliminiert jedoch alle Daten, die von bezahlten Anzeigen stammen

    SEITENANSICHTEN - Ein KPI auf Seitenansichten misst jedes Mal, wenn eine bestimmte Webseite in einem Browser geladen wird, einschließlich wiederholter Besuche. Dies wirft Licht auf, wie einfach Ihre Website zu navigieren ist und wie gut es ist, halten Sie Ihr Publikum engagiert. Eine Zunahme der Seitenansichten wäre das Ziel.

    BOUNCE RATE - Ihre Bounce-Rate misst, wie viele Nutzer Ihrer Website verlassen, nachdem nur eine Seite. Es misst die Ineffektivität der einzelnen Seiten sowie Ihre Website als Ganzes. Mit guten SEO und den richtigen Inhalt, sollte die Arbeit Ihrer Agentur, um Ihre Absprungrate zu reduzieren.

    INBOUND LINKS - Durch die Bereitstellung guter Inhalte auf qualitativ hochwertigen Websites, sollte Ihre Agentur nicht nur in der Lage sein, die Anzahl der eingehenden Links zu Ihrer Website, sondern auch ihre Qualität zu erhöhen.

    TOTAL WEBSITE CONVERSIONS - Messen der Anzahl der Website-Conversions ist es, die Anzahl der Besucher auf Ihre Website, die durch die Umsetzung der Umwandlung, die Sie wünschen investiert. Erste Kunden zu konvertieren ist der wichtigste Wert Ihrer Website und ist ein wertvoller KPI für Sie und Ihre Agentur.

    TOTAL INDEXED PAGES - Je mehr Seiten von Ihrer Website indexiert sind, desto deutlicher ist sie online. Ein KPI auf dieser können Sie bestimmen, welche Landing Pages erhalten den höchsten Prozentsatz der Besuche und bieten Ihnen die Möglichkeit, diese zu manipulieren, wenn nötig, um den Gewinn zu maximieren.

    DROP OFF RATE - Das Maß der Drop-off-Rate zeigt Ihnen, wo potenzielle Kunden aus dem Verkaufsprozess fallen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Schwächen in Ihrer Strategie hervorzuheben und danach KPIs für Ihre Agentur festzulegen, um diese Bereiche zu stärken und die Drop-Off-Rate zu reduzieren.

    SEARCH VISIBILITY INCREASING - Suchmaschinen-Sichtbarkeit ist der Grund, warum wir SEO und Messung Suchsicht ist eine einfache und effektive Möglichkeit, um zu überwachen, wie erfolgreich Ihre Website insgesamt durchführt. Wenn jemand für Ihre Branche oder für einen bestimmten Service oder ein Produkt, das Ihre Marke bietet, wie hoch für die organische Suche Sie Rang? Es gibt rund 200 Faktoren, die Google verwendet, um Ihre Website für bestimmte Suchzeiten Rang, und je höher Sie Rang, desto besser! KPIs für die Suche Sichtbarkeit sind am besten über einen längeren Zeitraum eingestellt werden - 6 Monate oder so in der Regel, da es einige schnelle Korrekturen, um Ihre Rankings einen Schub geben, ist es in der Regel etwas, das braucht Zeit.

STRATEGIE

    MARKTANTEI - Steigender Marktanteil ist ein großes, aber hartes KPI für Ihre Agentur. Es geht darum, wie Sie mit Wettbewerbern in der Branche vergleichen. Je mehr Markt Sie dominieren, desto mehr wird Ihre Markenbekanntheit wachsen, was zu mehr Präsenz online, eine Steigerung der Leads, Umsatz und letztlich Umsatz.

    CUSTOMER LIFETIME VALUE - Einblick in den Lebenszyklus der Kunden ermöglicht es Ihnen, zu sehen, was notwendig ist, damit Sie das Online-Kundenvolumen pflegen können. Brauchen Sie einen konstanten Strom von neuen Kunden oder tun Ihre aktuellen Kunden wieder für mehr? Häufig verbessert sich eine Erhöhung des Kundenlebenszeitwertes für Unternehmen aus finanzieller Sicht. Dies sollte zunehmen.

    RETURN ON INVESTEMENT - Return on Marketing-Investitionen ist ein KPI, das auf einer Kampagne auf Kampagnenbasis festgelegt ist. Es ist eine Bewertung der Kampagnen in Bezug auf Marketing-Ausgaben und wird in Prozent gemessen.

    TRAFFIC BY DEVICE - Der mobile Markt ist riesig, aber woher kommt der Traffic? Vermissen Sie eine Gelegenheit, indem Sie Ihre Kunden nicht mobilisieren? Eine Zunahme des mobilen Verkehrs ist ein guter Weg, um auf diesen Markt zuzugreifen. Fordern Sie Ihre Agentur, ihre Inhaltstypen anzupassen, um sie mit der zunehmend anspruchsvollen mobilen Welt kompatibel zu machen. Identifizieren Sie diese auf Strategie-Stufe können Sie auf die richtigen Kanäle zu konzentrieren.

    COST PER LEAD - Das Festlegen eines KPIs, um die Kosten pro Lead zu reduzieren, bedeutet, dass Ihre Agentur effektives SEO, ansprechende und relevante Inhalte erstellt und eine fundierte digitale PR-Platzierung erstellt. Cost-per-Blei ist die Gesamtkosten für den Erhalt einer Führung entweder im Allgemeinen oder aus einer spezifischen Kampagne. Einfach - diese Kosten müssen so effizient wie möglich zur Verbesserung der ROI-Zahlen.

    FUNNEL VISUALISIERUNG - Monitoring Trichter Visualisierung verfolgt die Bewegung der potenziellen Kunden durch verschiedene Phasen des Einkaufstrichters - neue, engagierte, Marketing-qualifizierte etc. Dies zeigt Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen des Prozesses als Kunden stall / verlassen der Website, und daher Es ist Sache der Agentur, diese Bereiche zu verbessern; Im Einklang mit einem KPI aus Trichter Visualisierung Einblicke.

    LEAD VOLUME - Lead Volume ist ziemlich selbsterklärend - die Lautstärke der Leads, die durch Ihre Website kommen. Ein KPI in dieser Maßnahmen, wie effektiv Ihre Website als Ganzes - dies umfasst Inhalt und SEO Erfolg. Die Daten werden Licht in das, was effektiv in Bezug auf die Vermarktung für Ihr Publikum und wird nützlich sein, bei der Unterrichtung zu künftigen strategischen Entscheidungen.

BEZAHLTE MEDIEN

    COST PRO CLICK - Cost-per-Click (CPC) misst den Betrag, den jeder Klick auf Ihre Anzeigenkosten, indem Sie die einfache Berechnung der Gesamtkosten der Werbung / Gesamtzahl der angeklickten Anzeigen. Ein KPI auf CPC ist grundsätzlich ein Maß dafür, wie viele Klicks eine Anzeige generieren kann, aber weil die Anzeige bezahlt wird, legt sie einen finanziellen Wert auf sie. Natürlich, je mehr Klicks, desto niedriger die Kosten, die das Ergebnis Ihrer Agentur zu erreichen sein muss.

    KLICK DURCH RATE - C Leckrate ist einer der wichtigsten KPIs in einer bezahlten Kampagne zu messen. Es misst die Anzahl der Personen, die Ihre Anzeige sehen, und die Anzahl der Personen, die sie zum Anklicken lockt. Es wird einfach unter Verwendung der Summe der Klicks / der gesamten Anzeigenimpressionen berechnet. Diese Erkenntnis finden Sie auf Google Analytics.

ANDERE

    AMPLIFICATION RATE - das Maß für die Rate, mit der Ihre Anhänger Ihre Inhalte und teilen sie über ihr Netzwerk. Je höher die Verstärkungsrate, desto weiter gehen Ihre Inhalte. Eine Steigerung Ihrer Amplifikationsrate sollte daher mit einem Anstieg der Leads und Verkäufe Resonanz.

    MARKETING-ORIGINATED CAMPAGIN INFLUENCE- Die Messung der direkten Wirkung, die eine spezifische Kampagne auf die Kundenakquisition hat, ist einsichtig in den Erfolg der Kampagne allein. Festlegung eines KPI für die Erhöhung der Marketing-Kampagne Einfluss wird Licht ins Licht, wo Ihre Agentur Marketing-Bemühungen berührt und gepflegt führt und auf der anderen Seite, wo sie auch verschwendet wurden

    AKQUISITION RATE - Ein großer KPI auf Kampagnenbasis . Das Maß der Akquisition Rate wird Sie mit einer Zahl, die von den insgesamt Teilnehmern, die ein Angebot aus der Kampagne \ durch das gesamte Publikum akzeptiert berechnet. Es wird Ihnen sagen, wie effektiv das Messaging der Kampagne war - Sie können einen erwarteten Standard dafür zu Beginn der Kampagne mit einem KPI setzen.

    CONVERSION RATE - Eine gute Marketing-Agentur wird nicht nur Menschen auf Ihre Website, sondern die richtigen Menschen durch ausgezeichnete Inhalte und digitale PR, was bedeutet, dass Besuche auf Ihrer Website führt in Leads / Sales. KPIs wird in diesem Bereich einen Prozentsatz angeben, der erreicht werden soll - 5% zum Beispiel.

    EMAIL CAMPAIGN OPEN RATE - Das Festlegen eines KPI, um die offene Rate Ihrer E-Mail-Kampagnen zu messen, ist eine großartige Möglichkeit, die Relevanz und den Erfolg der Betreffzeile der E-Mails zu überwachen. Die Metrik in einer E-Mail-offenen KPI-Rate wäre ein Prozentsatz - x% der zu öffnenden E-Mails oder ein Anstieg von x% über der letzten E-Mail-Kampagne.

    UNSUBSCRIBE RATE - Ein KPI mit einer Abo-Rate würde natürlich eine Abnahme der Maßnahme sehen wollen. Diese Metrik bietet Einblick in das, was nicht funktioniert inhaltlich für Ihr Publikum, und das Wissen, das ist oft genauso wichtig wie das Wissen, was funktioniert.

    BRAND PERSUASION SCORE - Ihr Markenüberzeugungs-Score misst den Prozentsatz Ihrer Kunden, die sagen, dass die Stärke der Marke, was beeinflusst wurde, um einen Kauf von Ihnen zu machen. Dies wird in der Regel durch Umfrageergebnisse gemessen. In Bezug auf eine KPI, um dies zu messen, könnten sie ein Viertel auseinander gesetzt werden und konzentrieren sich auf eine positive Zunahme.

Sobald Sie Ihre KPIs für 2016 eingestellt haben, gibt es drei Hauptmethoden, um die meisten von ihnen zu machen und sie zu monopolisieren, um weitere strategische Entscheidungen zu informieren:

    Verwenden Sie sie, um zu markieren, was Ihre Agentur gut geht - und dann sicherzustellen, dass sie weiterhin tun
    Erfahre, was erfolgreich war, zeigt aber noch Raum für Verbesserungen.
    Beurteilen Sie im Haus, ob es sich um ein lohnendes Investitionsobjekt handelt
    Identifizieren Sie Bereiche des Scheiterns und überdenken Sie sie

Mehr als alles andere, denken Sie daran, dass beim Erstellen von KPIs ist es wichtig, nicht zu einer umfangreichen Liste. Das K in KPI ist so wichtig - wichtig, kritisch, einflussreich und aufschlussreich. Zwei oder drei zu einer Zeit oder pro Kampagne ist ideal; Mehr und sie werden unfokussiert und verlieren ein Gefühl der Richtung.

Stellen Sie sicher, dass sie klar, messbar und erstellt von der Rückseite eines starken und relevanten Ziel, das sowohl im Haus und mit Ihrer Agentur geteilt wird. Auf diese Weise wird jeder von der gleichen Seite arbeiten, um im Einklang mit Ihrer Strategie und Ziele bleiben. Wenn Sie es messen, können Sie es verbessern ...

Stellen Sie sicher, dass Ihre KPIs aufgezeichnet und auf die richtige Weise gemessen werden, um das Wachstum zu verfolgen.

Übersetzung aus dem Englischen als Anregung für website Betreiber

Samstag, 24. Dezember 2016

Weihnachten Abwesenheitsnotiz Vorlage

Vorlage an Oberamtsrat Alfred Clausen (nur für den Dienstgebrauch!!)


Betr: Ablage Abwesenheitsnotiz
 
Werte Antragsteller,
obwohl niemand daran geglaubt hat durfte ich vom 24.12. bis zum 08.01. doch noch alleine in den Urlaub in das Weihnachtscamp auf Hawai fahren. Alle E-Mails die zwischen 24.12. und 08.01. hier eintreffen werden automatisch gelöscht. Das ist mit der Personalabteilung abgestimmt, auf den Vorgang selbst habe ich, beim besten Willen keinen Einfluß. Ab dem 9.Januar können Sie Ihre gelöschte Nachricht erneut schicken.
Bitte sehen Sie, in dieser Zeit von telefonischen Nachfragen ab, die Mails werden in der Reihenfolge ihres Eingangs abgearbeitet. Sicher haben Sie Verständnis, daß die Bearbeitung, wegen des erhöhten Nachrichtenaufkommens länger dauert als Sie es ohnehin schon gewohnt sind.
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
Alfred Clausen
Oberamtsrat
Bauamt

Anlage:

Weihnachten von a - z