Montag, 14. August 2023

25 unausgesprochene soziale Regeln

25 unausgesprochene soziale Regeln, die Sie kennen und befolgen müssen


1. Zwei Dinge, die Sie nicht anbieten sollten, ohne gefragt zu werden: eine Meinung und einen Rat


2. Wenn du einen schlechten Tag hast, bedeutet das nicht, dass du anderen Menschen den Tag verderben musst


3. Unterbrechen Sie die sprechende Person nicht. Warten Sie, bis sie fertig sind, und sagen Sie dann, was Sie wollen


4. Wenn Ihnen jemand ein Foto auf seinem Telefon zeigt, wischen Sie nicht nach links oder rechts


5. Spielen Sie Ihre Musik in der Öffentlichkeit nicht laut ab und verwenden Sie Kopfhörer


6. Flüstern Sie niemandem etwas zu, wenn nur noch eine weitere Person bei Ihnen sitzt


7. Lassen Sie die Leute immer raus, bevor Sie hineingehen. Dies gilt für Aufzüge, Züge oder ähnliches


8. Wenn Sie sich Geld von jemandem leihen, geben Sie es zurück, noch bevor er es verlangt


9. Wenn du zum ersten Mal jemanden besuchst, bringst du etwas mit


10. Bedecken Sie Ihren Mund beim Husten mit Ihrem Ellenbogen und nicht mit Ihren Händen


11. Machen Sie Ihre Entschuldigung nicht mit unnötigen Ausreden zunichte, nur um Ihre Tat zu rechtfertigen


12. Warten Sie, bis alle bedient sind, um mit dem Essen zu beginnen, egal wie viel Sie so schnell wie möglich zu sich nehmen möchten


13. Verleihen Sie nicht, was Sie geliehen haben. Wenn es nicht Ihr Eigentum ist, tun Sie nicht so, als ob es Ihr Eigentum wäre


14. Belästigen Sie niemanden mit Kopfhörern, es sei denn, es ist wichtig


15. Wenn Sie einen Raum betreten, begrüßen Sie alle mit einem allgemeinen deutlich hörbaren Gruß
Das gilt auch für (kleinere) Baustellen


16. Um jemandem zu danken, den Sie nicht kennen, nicken Sie nach unten, um jemandem zu danken, den Sie kennen, nicken Sie nach oben


17. Wenn Ihnen ein Kollege mitteilt, dass er einen Arzttermin hat, fragen Sie nicht, worum es geht, sondern sagen Sie einfach: „Ich hoffe, es geht Ihnen gut.“


18. Fragen Sie niemals eine schüchterne Person, was los ist, oder fragen Sie sie: „Warum reden Sie nicht mehr?“ Das führt dazu, dass sie sich nur noch unbehaglicher fühlt


19. Rufen Sie jemanden nicht mehr als einmal an, es sei denn, es handelt sich um eine wirklich dringende Angelegenheit


20. Reden Sie mit einer Person, die alleine auf einer Party oder in einer Gruppe sitzt


21. Bieten Sie dem Lieferboten ein Glas Wasser an wenn es die Situation erfordert


22. Bitten Sie um Erlaubnis, den Vornamen einer Person verwenden zu dürfen


23. Geben Sie den Einkaufskorb oder Wagen zurück, wenn Sie damit fertig sind


24. Immer antworten


25. Wenn Sie sich das Auto einer anderen Person leihen, füllen Sie den Tank auf, bevor Sie es zurückgeben

Samstag, 5. August 2023

10 Fakten über die menschliche Psychologie mit denen Sie Ihr Bankkonto verzehnfachen können

10 Fakten über die menschliche Psychologie, mit denen Sie Ihr Bankkonto verzehnfachen können


1. Unentschlossenheit ist König

Menschen hassen es, Entscheidungen zu treffen. Sie hassen es, Ja zu sagen, und sie hassen es, Nein zu sagen. Machen Sie es Ihrem Kunden daher so einfach wie möglich, seine Wahl zu treffen.

2. Verlustaversion ist weit verbreitet

Wenn auch in unterschiedlichem Maße, sind alle Menschen risikoscheu. Je mehr Sie das Risiko reduzieren, desto mehr Menschen werden Ihr Angebot annehmen.

3. Sympathie ist wichtig

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Menschen lieber mit denen arbeiten, die sie mögen. Bemühen Sie sich, zuzuhören, was die andere Person sagt. Seien Sie nachdrücklich. Zeigen Sie, dass es Ihnen wirklich am Herzen liegt.

4. Menschen beurteilen ein Buch nach seinem Einband

Sie haben nur 4 Sekunden Zeit, um einen tollen ersten Eindruck zu hinterlassen. Wenn Sie dies nicht tun, wird es äußerst schwierig (wenn nicht unmöglich) sein, sich zu erholen.

5. Bezahlen = Verpflichtung

Durch das Einzahlen von Geld verzehnfacht sich das Engagement der Menschen. Wenn Sie nicht alles sofort bezahlen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens eine Anzahlung kassieren.

6. Menschen kaufen mit Emotionen

Der anderen Person Logik einzuhämmern wird sie nicht zum Kauf bewegen, egal wie eisern sie ist. Machen Sie sich stattdessen bewusst, dass jeder einzelne Kauf emotional ist. Schmerzpunkte angehen ! Wünsche verstärken !

7. Vermeiden Sie Informationsüberflutung

Wenn wir zu viele Informationen erhalten, gerät unser Gehirn in einen panikähnlichen Zustand, sodass wir erstarren. Geben Sie nur das Nötigste an Informationen an, die für eine Entscheidung notwendig sind. Geben Sie nur dann mehr, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

8. Der Vergleich funktioniert

Ein Vergleich ist eine hervorragende Möglichkeit, einen Punkt klar zu machen. Haben Sie keine Angst, dieses Tool zu nutzen, wenn die andere Person nicht überzeugt genug zu sein scheint.

9. Die Leute sind faul

Die Menschen wollen nicht mehr denken oder arbeiten als nötig. Daher ist es eine hervorragende Möglichkeit, sie dazu zu bringen, „Ja“ zu Ihnen zu sagen, wenn Sie die ganze Arbeit für sie erledigen.

10. Vertrauen ist König

Menschen kaufen nur bei vertrauenswürdigen Quellen, das ist eine bekannte Tatsache. Sie sollten viel Zeit damit verbringen, Vertrauen zu den Menschen aufzubauen, bevor Sie sie bitten, etwas bei Ihnen zu kaufen.