Nach den Statistiken des Analyseportals yStats.com gilt Europa derzeit
als einer der größten Online-Einzelhandelsmärkte weltweit.
Es wird auch erwartet, dass die Region diesen Status bis 2019
beibehalten wird - nach Schätzungen von Experten wird Westeuropa zu
diesem Zeitpunkt wahrscheinlich fast 25% des weltweiten
Online-Einzelhandelsmarktes in Bezug auf die Anzahl der getätigten
Transaktionen ausmachen.
Zwei der fünf Länder, die im Bereich des Online-Handels die weltweit höchste Aktivität aufweisen, nämlich Großbritannien und Deutschland , befinden sich in der Region.
Fast 50% aller Online-Verkäufe in Westeuropa im Jahr 2015 sind auf die Bürger dieser beiden Länder zurückzuführen.
Sie wurden nicht nur mit der höchsten Online-Käuferdurchdringungsrate
im vergangenen Jahr ausgezeichnet, sondern wurden auch zu einem der
attraktivsten Reiseziele für grenzüberschreitendes Online-Shopping
weltweit gekürt. Frankreich
ist derzeit gemessen am Online-Umsatzvolumen das drittwichtigste Land
Westeuropas, und das Land profitiert auch von einer steigenden
Käuferdurchdringungsrate.
Zusammen mit Großbritannien und Deutschland verfügt Frankreich über
einen fortgeschrittenen und hoch entwickelten Online-Einzelhandelsmarkt,
von dem in absehbarer Zukunft ein moderates Wachstum erwartet wird. Das Wachstum des grenzüberschreitenden Online-Exportvolumens ist auch in Italien und Spanien zu verzeichnen .
Analysten erwarten auch einen signifikanten Anstieg der
Online-Shopping-Aktivitäten in aufstrebenden E-Commerce-Märkten wie der Türkei und Polen.
Prognosen der Branchenanalysten zufolge werden die meisten
E-Commerce-Märkte in Westeuropa einige beeindruckende Wachstumsraten
aufweisen, die die entsprechenden Parameter für die
Offline-Einzelhandelsmärkte übertreffen.
Bis 2015 haben einige der westeuropäischen Online-Einzelhandelsmärkte
ihre Reife erreicht, während andere eine beträchtlich hohe
Wachstumsgeschwindigkeit aufweisen.
Alles in allem ist bekannt, dass die westeuropäischen Märkte ein hohes
Maß an Internet- und Online-Käufer-Penetration aufweisen, das in einigen
Ländern 90% der Gesamtzahl der Internetnutzer überschreitet.
Die meisten Länder in der Region haben eine verblüffende Ähnlichkeit -
zum Beispiel werden sie durch die zunehmende Bedeutung des
grenzüberschreitenden Einkaufs, das Wachstum des mobilen Einkaufs und
die zunehmende Bedeutung der Bekleidung als Produktkategorie definiert.
Es hat sich herausgestellt, dass Kleidung der beliebteste Artikel für
westeuropäische Online-Shopper ist - diese Produktkategorie wurde 2015
von den meisten Online-Einkäufern in der Region gekauft. Es ist
erwähnenswert, dass die Konkurrenz auf dem Online-Einzelhandelsmarkt in
Westeuropa bleibt recht intensiv - die bekanntesten und bekanntesten
Akteure sind sowohl internationale als auch lokale Unternehmen.
Obwohl Amazon zweifellos den Status der Marktführer beibehalten hat
(die Website schneidet bei den meistbesuchten Online-Shops und den
Webshops mit den meisten Verkäufen am besten ab), stimmen die Experten
einstimmig zu, dass chinesische E-Commerce-Websites wie Alibaba und AliExpress gewinnen bei westeuropäischen Online-Käufern immer mehr an Beliebtheit.
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